Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Klartext Workshop bei "Kernzeit"

Klartext Workshop bei "Kernzeit"

Ende Juni wurde in Lochau mit den Kernzeit-Lehrlingen ein Sucht-Workshop abgehalten.

Das Projekt "Kernzeit" hat sich gemeinsam mit Ausbildungsbetrieben zu Themen auseinander gesetzt, welche die Lehre in der heutigen Zeit komplexer gemacht haben. Unterstützt werden die Ausbildungs-Betriebe bei der Förderung von wichtigen Fähigkeiten, die abseits der fachlichen Ausbildung gefordert werden.

In diesem Rahmen konnten wir von der SUPRO mit den aktuellen Lehrlingen einen Sucht-Workshop durchführen. Workshopleiter Marco Deflorian konnte dabei großes Interesse der Jugendlichen bei ihrem "Tag 1" feststellen. Wir freuen uns schon auf weitere interessante Veranstaltungen und wünschen den Teilneher:innen weiterhin alles Gute!