Sie sind hier: Startseite / Wir über uns / Medienspiegel / Für Veröffentlichungen / Leitende Persönlichkeiten / Leitung Beratungsstelle Clean Bregenz

Leitung Beratungsstelle Clean Bregenz

Wolfgang Grabher, MBA MSc

Wolfgang Grabher, MBA MSc
Leitung CLEAN Bregenz
Klinischer- und Gesundheitspsychologe

 

Wolfgang Grabher absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und arbeitete dann über 5 Jahre im Krankenhaus Maria Ebene in Frastanz.

Seit 1. Oktober 2018 leitet er die Drogenberatungsstelle und die Abgabestelle des CLEAN in Bregenz. Von Juni 2020 bis Dezember 2022 hatte er auch zusätzlich die Leitung der Drogenberatungsstelle CLEAN in Feldkirch inne.

Im Jahr 2023 schloss er das Studium „Master of Business Administration (MBA) in Health Care Management“ an der Wirtschaftsuniversität Wien ab.

 

Seit 2018 Beiratsmitglied im „wissenschaftlichen Beirat“ – Österreichisches Rauchfrei Telefon

Seit 2019 Jury-Mitglied in der Gold-Zertifizierung des „Global Network For Tobacco Free Health Care Services“ (GNTH)

Seit 2020 Beiratsmitglied „Österreichisches Dokumentationssystem der Klienten und Klientinnen der Drogenhilfe (DOKLI)“ – Gesundheit Österreich GmbH

Seit 2021 Beiratsmitglied „Tabak-, verwandte und Nikotinerzeugnisse“ – Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)

Seit 2022 Beiratsmitglied „Tabak- und Nikotinstrategie 2022 – 2027“ – Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)