Sie sind hier: Startseite / Neuer Verwaltungsdirektor bei der Stiftung Maria Ebene

Neuer Verwaltungsdirektor bei der Stiftung Maria Ebene

Kompetenzzentrum für Suchtfragen bestellt Thomas Intemann als neuen Leiter der Verwaltung

Bild: Das neue Leitungsteam der Stiftung Maria Ebene (v.l.): Vorstandsvorsitzende Dr. Greti Schmid, Primar Dr. Philipp Kloimstein, MBA, der neue Verwaltungsdirektor Dipl.-Betrw. (BA) Thomas Intemann sowie Stiftungs-Präsident Dr. Christian Bernhard.
© Stiftung Maria Ebene/F. Sams

Frastanz (A). Mit 1. Mai übernimmt Thomas Intemann die Funktion des Verwaltungsdirektors der Stiftung Maria Ebene, dem Vorarlberger Kompetenzzentrum in allen Suchtfragen. Der studierte Betriebswirt kann auf langjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und Verwaltung verweisen und war zuletzt in leitender Funktion beim Energieinstitut Vorarlberg tätig.


Die Verwaltung der Stiftung Maria Ebene erhält mit Anfang Mai einen neuen Leiter: Mit Thomas Intemann (50) übernimmt ein Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung in diesem wichtigen Bereich. Intemann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth bzw. EDV – Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen und Projektorganisation an der Berufsakademie Ravensburg. Zuletzt verantwortete er rund zwanzig Jahre lang die Finanzen des Energieinstituts Vorarlberg und war zuvor auch bereits in administrativen Belangen im Gesundheitssektor tätig. Der in Bregenz wohnhafte und in Deutschland geborene Diplom-Betriebswirt freut sich auf die neuen Aufgaben und seinen künftigen Arbeitgeber: „Die Stiftung Maria Ebene ist eine gut etablierte und wichtige Institution im Sozial- und Gesundheitsbereich in Vorarlberg mit zudem überregionaler Bedeutung – es stimmt mich daher auch persönlich froh, Teil dieser Institution zu werden und mein Wissen und Engagement hier zukünftig einzubringen.“

Einstimmige Entscheidung
Sehr zufrieden mit der gelungenen und einstimmigen Besetzung ist auch der Primar und Ärztliche Leiter der Stiftung Maria Ebene, Dr. Philipp Kloimstein: „Ich bin sehr froh, dass wir diese wichtige Position so schnell und klar neu besetzen konnten. Thomas Intemann überzeugte neben seiner fachlichen Expertise eindeutig auch mit seiner menschlich-sozialen Art und seinem stimmigen Wertekompass, der im Alltag immer wichtiger wird.“ Die Führungskompetenz und das Engagement des künftigen Verwaltungsdirektors unterstreichen auch der Präsident der Stiftung Maria Ebene, Dr. Christian Bernhard sowie Vorstandsvorsitzende Dr. Greti Schmid. „Wir freuen uns über den Neuzugang für die Stiftung Maria Ebene und besonders über sein Interesse an den Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialbereich. Gemeinsam mit der medizinischen Leitung wird er sich den komplexen Themen und zukünftigen Herausforderungen widmen und die Stiftung erfolgreich weiterentwickeln.“

Dank an scheidenden Verwaltungsdirektor
Thomas Intemann folgt in seiner Position dem langjährigen Verwaltungsdirektor der Stiftung Maria Ebene, Günter Amann, nach, der eine neue Herausforderung im Gesundheitsbereich im Land antritt. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich auch bei Günter Amann für seinen jahrelangen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg“, betont Präsident Dr. Christian Bernhard stellvertretend für die gesamte Stiftung Maria Ebene und ihre Mitarbeitenden.