Sie sind hier: Startseite / Friends of ME / Organisation und Statuten

Organisation und Statuten

Friends of ME – Verein der Freunde der Stiftung Maria Ebene“

Vorstand (Stand Jan. 22)
Obfrau: Susanne Ebner
Obfrau Stv.: Birgit Hackspiel
Kassierin: Julia-Maria Moosmann
Schriftführerin: Dr. Kirsten Habedank
Vorstandsmitglieder:  Wolfgang Grabher, M. Sc., DSA Elmar Sturm, Monika Chromy, Patrick Fürnschuß, Andreas Giselbrecht

Fachl. Beirat
Prim. Dr. Philipp Kloimstein, MBA

Geschäftsführerin
Nadine Zech

Rechnungsprüfer
Wolfgang Prugger, Armin Fink

Mitglieder
Der Verein besteht aus ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern sowie Ehrenmitgliedern

Ordentliche Mitglieder können derzeitige und ehemalige Patienten einer Einrichtung der Stiftung Maria Ebene und deren Angehörige sein, ferner Mitarbeiter und Kuratoren der Stiftung Maria Ebene sowie andere juristische und physische Personen, die sich der Stiftung freundschaftlich verbunden fühlen und sich mit den dort vertretenen Grundhaltungen und Zielsetzungen (Behandlungskonzept und Leitbild) identifizieren.

Außerordentliche Mitglieder können physische als auch juristische Personen sein, die bereit sind, zur Förderung der Vereinsziele beizutragen.

Ehrenmitglieder sind Persönlichkeiten, die sich für den Verein selbst, für die Förderung und Weiterentwicklung der Stiftung Maria Ebene, der Suchtforschung und Suchttherapie sowie anderer Vereinsziele, z.B. Gesundheitsförderung und Freizeitprojekte, verdient gemacht haben bzw. derzeit für diese Ziele engagieren.