Sie sind hier: Startseite / „Friends of ME“-Leseabend

„Friends of ME“-Leseabend

„Friends of ME“ laden am 17.11.2022 zum Leseabend mit Jürgen-Thomas Ernst

Nach zweijähriger, Corona-bedingter Zwangspause können die „Friends of ME“, der Förderverein und Freundeskreis der Stiftung Maria Ebene, endlich wieder zu ihrem traditionellen Leseabend einladen. Am Donnerstag, den 17.11.2022, liest in der Aqua Mühle in Frastanz der Vorarlberger Erfolgsautor Jürgen-Thomas Ernst aus seinem Werk, musikalisch begleitet wird er vom Komponisten und Musiker Dietmar Kirchner. Der Eintritt ist frei, für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

 

Für „Friends of ME“-Obfrau Susanne Ebner ist dieser Leseabend am Donnerstag eine Genugtuung: „Wir hatten den Abend mit Jürgen-Thomas Ernst schon mal geplant und mussten damals wegen der Corona-Maßnahmen kurzfristig absagen. Das hat uns alle sehr geschmerzt. Dass uns dieser wunderbare Autor jetzt nochmals zugesagt hat, freut uns riesig. Es erwartet uns ein inspirierender, feiner Leseabend. Ich freue mich!“

Jürgen-Thomas Ernst wuchs in Hohenems auf. Bereits während seiner Schulzeit schrieb er Theaterstücke, die zahlreiche Stipendien und Preise erhielten. Erste Bekanntheit erschrieb er sich mit seinen in Vorarlberg uraufgeführten und preisgekrönten Theaterstücken, 2010 veröffentlichte er mit „Anima“ seinen ersten Roman. Im Herbst 2015 erschien mit „Vor hundert Jahren und einem Sommer“ sein zweiter historischer Roman, der bereits vor seiner Veröffentlichung mehrfach ausgezeichnet wurde. 2017 erschien der Roman „Schweben“, 2021 der Umweltkrimi „Das Wasserkomplott“ und 2022 widmete er mit „Geheimnisse des Waldes“ ein Buch dem „gesündesten Ort der Welt“.

Beim Leseabend für die „Friends of ME“ wird Jürgen-Thomas Ernst ausgesuchte Passagen lesen, für die musikalische Rahmung und Gestaltung sorgt der ebenfalls mehrfach ausgezeichnete Komponist und Musiker Dietmar Kirchner.

 

Musikalischer Leseabend mit Jürgen-Thomas ERNST & Dietmar KIRCHNER

 

WANN: Donnerstag, 17. November 2022 um 19 Uhr

WO: AQUA Mühle, Obere Lände 3c, 6820 Frastanz, 3. Stock

Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich unter 05522/72746-1400 oder per E-Mail an info@friendsofme.at

 

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren