Sie sind hier: Startseite / Beiträge / Patientenfest der Therapiestation Carina

Patientenfest der Therapiestation Carina

Am 25. Oktober 2014 fand unser traditionelles Patiententreffen statt

Inzwischen sind es schon einige Treffen der derzeitigen und ehemaligen Patientinnen und Patienten, sowie den Vereinsmitgliedern des Fördervereins FoME, die in der Carina durchgeführt wurden. Insbesondre für Obmann Willi Hagleitner ist es ein Anliegen, dass solche Veranstaltungen zur Tradition werden, Kontakte gepflegt werden, Erfahrungen ausgetauscht und neue Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden.

An diesem Tag wurde unser Haus auch für Angehörige geöffnet, wobei Kinder besonders herzlich willkommen waren. Ein eigenes Kinderprogramm wurde vorbereitet. Erfreulich war, dass auch ehemalige Patientinnen und Patienten aus anderen Bundesländern unserer Einladung gefolgt sind.

Nach der Begrüßung durch Obmann Willi Hagleitner, der auch den Förderverein vorstellte, hielt der Stationsleiter Mag. Johannes Rauch einen Impulsvortrag zum Thema „Lebensqualität und Lebensstil nach Abschluss der stationären Therapie“.

Mit einer „öffentlichen Theaterprobe“, die Johannes Rauch gemeinsam mit der Theater Regisseurin Brigitta Soraperra vorbereitet hatte, erhielten die Zuschauer einen kleinen Einblick in die stationäre Arbeit in der Gruppenpsychotherapie.

Beim abschließenden Grillbuffet, das von PatientInnen und TherapeutInnen gemeinsam vorbereitet worden war, freuten sich alle über einen beeindruckenden und gelungenen Nachmittag in der Carina.