Autor Thema: Alkoholproblem  (Gelesen 2352 mal)

Jessica

  • Gast
Alkoholproblem
« am: 30 Juni 2007 »
Hallo!

Ich habe ein wirklich großes Problem!

Ich bin Alkoholikerin und wollte mir das bis zum heutigen Tag nicht eingestehen. Aber heute mußte ich dazu Stellungnehmen, da ich einen Unfall hatte. Gott sei Dank nur Blechschaden, aber der Alkotest zeigte 2,6 Promille an. Führerschein weg. Ich will dieses Problem los werden, aber wie? Ich will meinen Ehemann und meine Kinder nicht verlieren, aber wenn ich so weitermache dann schaufle ich mir mein eigenes Grab. Meine Kindheit war nicht wirklich prickelnd, und vielleicht kommt es ja daher das meine Eltern Alkoholiker waren. Mein Vater hat sich umbgebracht, da war ich 7 Jahre aber ich sehe die Bilder noch heute. Mein Bruder wurde ermordert da war ich 12. Auch diese Bilder habe ich noch im Kopf. Mein Lieblingsneffe hatte Probleme mit seinem Leben und nahm Drogen er starb vor 7 Jahren unter misteriösen Umständen in Wien. Meine Mutter starb vor einem Jahr, sie hat die letzten 2 Jahre im Pflegeheim verbracht, ich war bis zu ihrem sterben bei Ihr, ich werde nie vergessen wie sie gelitten hat, und dann war ich in der Stunde Ihres Todes nicht da.
Jetzt habe ich selbst so große Probleme dass ich alleine nicht mehr klar komme.
Bitte helft mir, ich will nicht weggesperrt werden. Ich will einfach nur dieses Problem los werden, ich will mit meinen Töchtern und mit meinem Mann ein schönes Leben führen. Bitte Bitte helft mir!

Jessica

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.262
Re: Alkoholproblem
« Antwort #1 am: 02 Juli 2007 »
Liebe Jessica, danke für deinen Eintrag in unser Forum. Du hast einen großen Schritt vorwärts gemacht, in dem du dir deine Krankheit eingestehst und in die Öffentlichkeit gegangen bist! Hinter deiner vordergründigen Suchtproblematik, beschreibst du mehrere traumatische und nicht verarbeitete Erlebnisse. Als nächsten Schritt solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du uns schreibst, wo du wohnst, können wir dir eine Einrichtung in deiner Nähe suchen, an die du dich wenden kannst.

Darona

  • Gast
Re: Alkoholproblem
« Antwort #2 am: 12 Juli 2007 »
Hallo Jessica,

ich habe (oder hatte) selbst ein Alkoholproblem.
Du kannst dir eine Einrichtung suchen und dort auch eine amulante Behandlung machen. Das hab ich auch so gemacht.
Man hat mir dort wirklich sehr geholfen. Ich bekam Medikamente und so ging es recht gut. Hatte leider vor 6 Wochen eine Rückfall und muss jetzt wieder von vorne beginnen.

Ich weiss das ich es wieder schaffe und hoffe auch das du es schaffst.
Ich wünsche dir alles liebe und viel Glück!

Liebe Grüsse, Darona