Autor Thema: Noopept  (Gelesen 1258 mal)

Anna11

  • Gast
Noopept
« am: 10 Dezember 2017 »
Ich hätte da mal eine Frage, derzeit stehe ich sehr unter Lern und Leistungsdruck und mir wird momentan alles zu viel, ich bin sehr unruhig und kann auch kaum mehr schlafen.
Meine Freundin hat mir aus Russland Noopept gebracht und meint die würden meine Konzentrationsfähigkeit steigern und machen auch Wach und stärken die Psyche. Das klingt sehr vielversprechend und ich würde sie gerne ausprobieren, bin mir aber noch etwas unsicher und möchte davor wissen ob ich diese Noopept unbedenklich nehmen kann und auch kein Suchtrisiko besteht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, liene Grüsse Anna.

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.254
Antw:Noopept
« Antwort #1 am: 22 Dezember 2017 »
Liebe Anna!

Ob das tatsächlich wirksam ist, kann ich nicht beurteilen. Von der Zusammensetzung her handelt es sich um ein Eiweißpräparat und hat somit kein Suchtpotential. Eine Anregung vielleicht, bei Müdigkeit und Konzentrationsstörungen ist oft Spazierengehen in der frischen Luft hilfreich.

Dr. Johanna Rohrer - Krankenhaus Maria Ebene