Autor Thema: Zauberpilze  (Gelesen 4694 mal)

Chillerin

• Gast
Zauberpilze
« am: 24 März 2011 »
Hallöchen!
Ich hätt eine Frage.
Es gibt eine Internetseite(bzw. mehrere^^) auf der man Zauberpilze kaufen kann.

Ich hab mal eingefügt um welchen es geht.

"Psilocybe Tampanensis Atlantis - Zauberpilze"
sie werden frisch geschickt..
Ist es möglich das die am Zoll das sehen oder so? Wie sieht es aus mit dem besitz von diesen Schwammerl?Darf ich das legal nehmen? Denn da steht bloss "In die folgenden Länder versenden wir dieses Produkt nicht:
Sweden- Switzerland- United States- "

Also wenn sie die nach Österreich schicken,sind sie dann legal?
Es steht kein Absender auf der Sendung von dem Shop..bekomm ich dann probleme oder werden die nur konfesziert?

(sorry das es so viele fragen sind)

lg,die Chillerin

wichtig

• Gast
Pilze
« Antwort #1 am: 29 März 2011 »
Hi! Da meine nachricht noch nicht beantwortet wurde,stell ich sie nochmal..^^

Es gibt eine Internetseite(bzw. mehrere^^) auf der man Zauberpilze kaufen kann.

Ich hab mal eingefügt um welchen es geht.

"Psilocybe Tampanensis Atlantis - Zauberpilze"
sie werden frisch geschickt..
Ist es möglich das die am Zoll das sehen oder so? Wie sieht es aus mit dem besitz von diesen Schwammerl?Darf ich das legal nehmen? Denn da steht bloss "In die folgenden Länder versenden wir dieses Produkt nicht:
Sweden- Switzerland- United States- "

Also wenn sie die nach Österreich schicken,sind sie dann legal?
Es steht kein Absender auf der Sendung von dem Shop..bekomm ich dann probleme oder werden die nur konfesziert?

(sorry das es so viele fragen sind)

lg,die Chillerin

ME-Redaktion

• Administrator
  • Hero Member
Re: Zauberpilze
« Antwort #2 am: 29 März 2011 »
Hallo Chillerin, im Internet kann man (leider) fast alles bekommen. Ob es klug ist, solche Sachen zu bestellen, möchte ich sehr in Zweifel ziehen. Ob es legal ist, hängt davon ab, ob die Pilze verbotene Substanzen enthalten. Ich rate Ihnen, auf jeden Fall die Finger davon zu lassen.

Es kann nicht Aufgabe einer Drogenberatungsstelle sein, die Beschaffung von Drogen zu unterstützen. Unsere Aufgabe ist vielmehr, Drogenkonsumenten in ein drogenfreies Leben zu begleiten. Wenn Ihr Ziel die Abstinenz von Suchtgift und die soziale Reintegration ist, können Sie sich gerne an uns wenden.
Werner Baur -  Clean Feldkirch

Zur rechtlichen Situation siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchtmittelgesetz_%28%C3%96sterreich%29