Autor Thema: Crystal  (Gelesen 3294 mal)

jana

  • Gast
Crystal
« am: 07 Juni 2005 »
Hallo, ich habe eine Frage. An welchen Merkmalen kann man erkennen, ob jemand Crystal konsumiert? Bei Gras sieht man das ja an den Pupillen...

ME-Redaktion

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.254
Re: Crystal
« Antwort #1 am: 07 Juni 2005 »
Hallo Jana, Cristal (Methamphetamin) ist die aggressive Variante von "Speed" (Amphetamin) und ist als kristallines Pulver unter dem Namen Crystal, Ice, Pico und in Pillenform als Yaba, Thaipille, Pervitin bekannt. Cristal setzt die körpereigene Leistungsdroge Noradrenalin frei und durch die gleichzeitige Ausschüttung von Dopamin wird das Selbstwertgefühlgesteigert. Anzeichen sind erhöhte Körpertemperatur und Blutdruck, sowie beschleunigter Puls und Atmung. Das Bedürfnis nach Schlaf und Hunger werden unterdrückt. Es kann zu Euphorie, extremer Nervosität und erhöhter Risikobereitschaft führen. Das Schmerzempfinden wird unterdrückt und nach dem Sniefen brennen die Nasen- und Rachenschleimhäuten. Nach längerem Konsum von Crystal können starker Gewichtsverlust, Hautentzündungen, Zahnausfall, Magenschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwächung des Immunsystems, aggressives Verhalten, paranoide Wahnvorstellungen bis hin zu Psychosen sowie Organblutungen auftreten.