ME Portal

Home
News






SOS Onlinehilfe

Links

Friends of ME
Klienten-/Patienteninformation

Die beiden Beratungsstellen Team Mika und Clean Bregenz werden zusammengelegt

Die „Suchtberatungsstellen in Bregenz fusionieren“, war bereits am 23. März 2012 einem kurzen Bericht in den Vorarlberger Nachrichten zu entnehmen.

Aus „zwei mach eins“ heißt, dass die beiden Beratungsstellen Team Mika und Clean Bregenz unter der Trägerschaft der Stiftung Maria Ebene nicht einfach zusammengelegt werden, sondern im Rahmen einer neuen Konzeption die Leistungen der Drogen- und Suchthilfe im Bezirk Bregenz erweitert und verbessert werden.

Der Standort der neuen Einrichtung wird in der Montfortstrasse 3 in Bregenz im 3. OG sein.

Mit dem Ziel der Schaffung einer schönen und funktionalen Beratungsstelle, in welcher sich sowohl unsere KlientInnen und PatientInnen als auch die MitarbeiterInnen wohl fühlen, werden Anfang Mai umfangreiche und aufwändige Umbauarbeiten beginnen.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten wird voraussichtlich im Zeitraum Juni/Juli 2012 erfolgen.

Der Umzug von den zwei Beratungsstellen an den neuen Standort stellt für uns alle eine sehr große (logistische) Herausforderung dar und ist auch für die MitarbeiterInnen mit außerordentlich viel (Mehr-)Arbeit verbunden.

Wir bemühen uns sehr darum, dass die Neuorganisation gelingt und bitten doch gleichzeitig um Verständnis, wenn uns im Zuge dessen da und dort auch Fehler passieren sollten.

Die neue Einrichtung wird den Namen „Clean Bregenz“ weiterführen.

Drei Stellen sind aktuell noch unbesetzt.

Mit 1.7. 2012 werden folgende MitarbeiterInnen an der neuen Stelle beginnen:

Michael Lipburger (Leitung), Susanne Mair (Vertretung)

Astrid Frei (Sekretariat), Gerhild Hofer (Vertretung)

Maria Holl, Annemarie Sutterlüty, Elisabeth Sorgo, Bernhard Mika, Thomas Halbherr, Wolfgang Mader (Beratung und Therapie)

Franz Riedl, Claudia Knoflach, Hannes Feuerstein, Alexander Backer (Suchtmedizin und Substitutionsbehandlung)

Für nähere Auskünfte und ggf. weitere laufende Informationen möchte ich alle KlientInnen und PatientInnen bitten, sich an die MitarbeiterInnen der Beratungsstelle zu wenden.

Info: Mag. Michael Lipburger


Pagelink: www.mariaebene.at/start.php?textID=7322 | 08.05.2012
Veranstaltungstipp


Drogen-ABC


MitarbeiterInnen
 Annemarie Sutterlüty
Annemarie Sutterlüty
Clean Bregenz

Jetzt kostenlos anfordern!

Clean Bregenz
05574 / 45400
clean.bregenz@mariaebene.at